Deine Berufsausbildung zum Maurer (m/w/d) in Erkelenz

Den „Beton anrühren“ oder durch „Mauern“ die knappe Führung über die Zeit retten. Nicht nur Fußballfans wissen: Ne gute Mauer ist was auf Dauer. Mit dem Wissen schufen bereits Ägypter und Römer Bauwerke für die Ewigkeit. Aber eine Mauer muss erstmal gebaut und instand gehalten werden. Das ist Deine Aufgabe! Wir bieten Dir eine fachkundige und gut strukturierte Berufsausbildung zum Maurer. Du unterstützt uns bei Herstellung von Mauerwerk aus Steinen, der Mauerwerk-Instandsetzung und bei Dämm- und Verschalungsarbeiten. Bei Schleiff lernst Du einen krisensicheren und für die Industrie unverzichtbaren Beruf mit guten Zukunftsaussichten von der Pike auf.

Deine Ausbildung zum Allrounder

Du lernst von unseren erfahrenen Ausbildern, in der Berufsschule und im Ausbildungszentrum alles, was Du wissen musst. Am Anfang Deiner Ausbildung dreht sich alles um das Material, mit dem Du zu Werke gehen wirst: Mauersteine, Mörtel, sowie Dämm- und Dichtstoffe. Einige Stoffe, wie Beton oder Stahlbeton, stellst du sogar selbst her. Damit Du weißt, wohin das Material gehört, beginnst Du Bau- und Konstruktionspläne zu lesen. Bei Schleiff wichtig: Die Sanierung von Altbauten. Dazu bekommst Du von uns Wissen aus erster Hand, denn darauf sind wir seit 1957 spezialisiert.

Bau Dir was für die Zukunft!

Nachdem Du Deine Berufsausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen und den Gesellenbrief in der Tasche hast, stehen Dir viele Möglichkeiten offen. Mit ein paar Jahren Berufspraxis auf dem Buckel, bieten wir Dir verschiedene Fortbildungen: Beispielsweise als Vorarbeiter, Werkpolier oder Geprüfter Polier. Reicht Dir nicht? Dann geh´ Deinen Weg weiter als staatlich geprüfter Bautechniker oder trete eine Ausbildung zum Meister an. Bachelor- oder Masterabschluss als Bauingenieur sind ebenfalls drin. Wir schaffen dafür die beste Grundlage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das bringst du mit

  • Interesse an der Bauwirtschaft
  • Handwerkliches Geschick
  • Umsichtige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Du bist pünktlich wie die …
  • Mathe und planerisches Verständnis sollten Dir liegen
  • Hauptschulabschluss
  • Du bist wie Dein Material: Wetterbeständig

Das legen wir auf den Tisch

Bewirb Dich!

Wir würden uns freuen, wenn Du bei uns ins Berufsleben startest. Bewirb Dich jetzt oder stelle uns Deine Fragen. Die beantworten wir gerne.

Online-Bewerbung

Bitte füll das Formular aus und lade die erforderlichen Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) hoch.

    Bewerbungsunterlagen*

    Dateien per Drag & Drop hierher ziehen
    oder

    Senden Sie uns Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. Mehrere Dokumente möglich. (max. 10 MB).

    *Bitte füllen Sie dieses Pflichtfeld aus.


    Herr Reifgerste
    Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer (m/w/d)
    Menü